Unterwegs

Ich liebe es in Urlaub zu fahren oder zu fliegen. Nur leider kam dies durch unseren Hausbau in den letzten Jahren fast gar nicht vor. Dadurch kann ich hier jetzt leider von keinem Urlaub  berichten. Ich hoffe dies wird sich Ende des Jahres ändern ..

 

Bis dahin nehme ich mir meine Auszeit eben Zuhause 

Wien

Das ist schon eine traumhafte Stadt - wir waren im Dezember 2009. Haben die Christkindlsmärkte besucht, der Prater, einige Kirchen, der Naschmarkt. Freue mich auf einen Besuch im Sommer

Chiemsee

Nun, endlich konnte ich mir wieder einmal eine kleine Auszeit gönnen. Ich gönnte mir einen Nachmittag in Prien am Chiemsee. An der Promenade schlendern, in aller Ruhe einen Kaffee genießen, die Seele baumeln lassen.

Es war zwar nur für ein paar Stunden, aber auch die waren die reinste Wohltat. 

Königsee

Im Mai 2008 war ich mit meinem Bruder Toni für einen Tag am Königsee. Es war schon eine tolle Anreise, die Fahrt an den Bergen entlang, mit schönen Bergbächen welche direkt neben den Straßen verlaufen. Über Inzell und Ramsau ging es dann an den Königsee. Wir fuhren mit dem Schiff nach St. Bartholomäus und haben dort einige Stunden verbracht.

 

Im August 2013 bin ich dann mit meinem Schatz an den Königssee. Wir sind in Richtung Eiskapelle spaziert -  leider hatte ich nicht die richtigen Schuhe an, und konnten nicht den kompletten Weg gehen. Ballerina sind nun wirklich nicht die richtigen Schuhe zum Bergsteigen. Aber das werden wir nachholen

 

Erholung für die Seele.

Algarve-Küste

wow, war das ein wahnsinns Urlaub im Juni 1999. Mit meiner damals besten Freundin Monika an der wunderschönen Algarve-Küste. Haben mit einem Mietwagen 5 Tage die Umgebung erkundet - dabei verfahren und romantische Ort und Täler kennen gelernt. 2 Tage nutzen wir zum Relaxen und Sonne tanken. Wir haben Hunderte von Muscheln morgens am noch fast leeren Strand gesammelt, den westlichsten Leuchtturm Europas besucht. Wunderschöne Fliesen und Keramiken bewundert, und ein Lustschloss besucht.

 

Jederzeit gerne wieder!!

Lanzarote

die Insel mit den schwarzen Stränden. Mit meiner Freundin Verena habe ich hier eine Woche mich erholt. In einer tollen Anlage der Kette RIU haben wir eine tolle Zeit verbracht. Wir haben glaube ich jede Sehenswürdigkeit auf der Insel besucht, die grüne Lagune, romantische Fischerdörfer, den Kakteen-Garten.

Das Personal im der Anlage und auch im anschließenden Hotel waren super freundlich, und haben den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.

 

Hier will ich wieder hin!!