Meine Hobbys

Ich liebe es mich in eine andere Zeit, eine andere Kultur mit Hilfe eines großartigen Buches zu entfliehen. Das alte Ägypten oder auch das alte Griechenland sind zwei Kulturen die mich faszinieren.

 

 

 

Kanarische Inseln, Portugal, ...

 

Ja, ich reise gerne. Es muß nicht immer weit in die Ferne sein. Es gibt so schöne Plätze innerhalb Europas und auch in Deutschland, besonders hier in Bayern, gibt es viele oft noch kaum bekannte Plätze wo man Entspannung finden kann.

 

Blütenmeer

Es benötigt viel Zeit, aber die nehme ich mir gerne. Ein schöner Garten, blühende Pflanzen, ...  und das eigene Gemüse das ich aus meinem Garten bekomme, machen all die Zeit und Kosten wieder gut.

 

Leseratte

ja könnte man mich schon bezeichnen. Ich lese wirklich viele Romane. Es sind ganz unterschiedliche Richtungen - Krimi, Vampire, altes Ägypten, altes Rom. In meinem Bücherregal stehen sicherlich mehr als  200 Romane - vorwiegend bereits gelesene. Beim lesen kann ich richtig abschalten - in eine andere Welt abtauchen - vom Alltag fliehen.

 

Kerzen gießen

Ich kann ein neues Hobby meines nennen. Es ist nicht spektakuläres, aber es gefällt mir ganz gut. Es hat dazu gleich zwei richtig positive Seiten: 1. ich kann die ganzen Wachsreste meiner Kerzen weiterverwenden und 2. ich liebe das Kerzenlicht!! Mit dem Einschmelzen von Kerzenresten kann ich die Kosten auch etwas minimieren.

 

Stricken und Häckeln,

das ist auch eine tolle Art des Abschaltens für mich. Ob Socken, Kissenhüllen oder Schals stricken oder Decken häckeln, es macht mir viel Spaß und ich kann es stundenlang machen. Leider kann es wie viele andere Hobbies mit der Zeit auch teuer werden.